Erlebe mit THAT MOUNTAIN MOMENT den BERGMOMENT von dem du immer geträumt hast

Ich helfe dir bei der Suche. Und zwar durch:

Bei THAT MOUNTAIN MOMENT nehme ich dich mit auf einzigartige Bergabenteuer. Sie bringen dich vielleicht an und über die Grenzen deiner Komfortzone, aber näher an die Natur und zu deinem eigenen BERGMOMENT.

Und keine Angst: Deine Sicherheit hat immer höchste Prioriät!

Wie wärs zum Beispiel mit einer dieser Wanderungen:

Sonnenaufgangs Wanderung

Da sein, wenn die Bergwelt erwacht

Sundowner

Wanderungen zum Sonnenuntergang

Komfortzonen-Sprenger

Bei Regen und Nebel draussen unterwegs

Knowhow-Wanderungen

Erweitere deinen Horizont in der schönen Bergwelt

Re-Boot-Camp

Komme zur Ruhe. Orientiere dich neu. Setze neue Ziele.

International Hikes

We explore Switzerlands most beautiful routes.

Untitled design

Hallo, ich bin Tabi

Ich bin die Person hinter THAT MOUNTAIN MOMENT
Ich lebe in der schönen Schweiz und verbringe so viel Zeit wie möglich in der Natur und in den Bergen. Am liebsten in guter Gesellschaft und mit Kletter-, Snowboard-, Trailrunning- oder Bergschuhen an den Füssen.
Im Sommer 2016 trekkte ich alleine mit Rucksack und Zelt quer durch die Schweiz und seither zieht es mich auch für Übernachtungen immer wieder ins Freie.
Ich habe beruflich und privat schon zahlreiche Journalisten, Instagramer und Freunde durch die schöne Bergwelt begleitet. Dabei konnte ich immer wieder beobachten, wie gut uns diese BERGMOMENTE tun.
Diese Begeisterung möchte ich auch mit dir teilen: durch begleitete Wanderungen, hilfreiche Tipps und eigene Erfahrungsberichte bei THAT MOUNTAIN MOMENT.
Mein Ziel ist es, dich zu ermutigen und mit dem nötigen Wissen auszustatten, damit du deinen eigenen MOUNTAIN MOMENTS erleben kannst.
Damit ich dich auf deiner eigenen Suche nach diesem einzigartigen BERGMOMENT noch besser unterstützen kann, lasse ich mich in diesem Jahr zum Outdoorguide weiterbilden.

Ich freue mich aufs Wandern mit dir!

Träumst du schon lange davon, mehr Zeit in den Bergen zu verbringen, aber du weisst nicht recht wann, wie und mit wem?

Möchtest du endlich mehr Abenteuer in dein Leben bringen, ohne dabei unnötiges Risiko einzugehen?

Würdest du gerne Gleichgesinnte mit demselben Drive und Entdeckergeist wie du treffen?

Ich helfe dir dabei, den BERGMOMENT zu erleben von dem du schon lange träumst.

DEINE MOUNTAIN MOMENT VORTEILE

Kleine Gruppen

Bei THAT MOUNTAIN MOMENT sind wir bewusst in kleinen Gruppen von bis zu 10 Teilnehmenden unterwegs. Damit können wir gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Wandergspönlis eingehen.

Erkundete Touren

Ich habe alle Touren, die ich anbiete, schon mehrfach erwandert. Ich kenne Alternativen und Ausweichmöglichkeiten.

Unterschiedliche Anforderungs-stufen

Selbstüberschätzung in den Bergen kann gefährlich sein – für die Person selbst, aber auch für die ganze Gruppe. Deshalb führe ich Wanderungen in unterschiedlichen Anforderungsstufen durch. Dein Part dabei: Wähle eine Wanderung aus, die deiner Erfahrung entspricht. Damit leistest du einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit unterwegs.

Sicherheit

Schritt aus der Komfortzone: Ja.

Unnötiges Risiko: Nein!

Deine Sicherheit hat immer höchste Priorität! Wann immer Sicherheitsbedenken bestehen, kehren wir um. Wenn die Wettersituation heikel ist, wird die Tour verschoben oder angepasst.

Packlisten

Jedes MOUNTAIN MOMENT-Gspönli erhält vor Abreise eine Packliste und eine Karte der geplanten Wanderung. Damit bist du sicher richtig ausgerüstet.

Wanderungen auf gut markierten Wegen

Alle Wanderungen finden auf gut markierten Wanderwegen (rot-weiss-rot) statt. Du wirst staunen, wie viel Abenteuer dich auch auf diesen Wegen erwartet.

Nachhaltigkeit

Die meisten Touren sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wenn nicht, vernetze ich euch mit euren Wandergspönlis, damit ihr Fahrgemeinschaften bilden könnt.

Korrespondenz wird wann immer möglich elektronisch geführt.